Alle Kurse bis 19.4. fallen aus.

Auch der Hochschulsport muss sich an die aktuelle Lage anpassen und hat daher alle Kurse bis einschließlich 19.4. abgesagt. D.h. ab sofort findet das Hallenbadtraining nicht mehr statt. Die Ausfahrten haben wir an den aktuellen Stand angepasst, rechnen aber damit, dass dies nicht die letzte Änderung war. Wir halten Euch über unsere Webseite auf dem Laufenden.

Hallenbadtraining im Wintersemester

Nachdem das Hallenbad in Feuerbach wieder geöffnet hat, haben wir wieder zwei Termine ab 15.10.19 von 20:30-22:30

Dienstag: (Freies) Fortgeschrittenen Training
Mittwoch: Anfängertraining

Schnuppertermin: Mittwoch 16.10.19. Treffpunkt 20:30 im Eingangsbereich.

Details auf unserer Terminseite

Seetag, Flusstage, Bregenzer Ache eingeteilt

Nach der großen Nachfrage haben wir die Ausfahrten eingeteilt. Es können alle mit (die keine Terminschwierigkeiten haben). Die Details verschicken wir morgen per Email. Wir konnten für See- und Flusstag einen weiteren Übungsleiter gewinnen und haben ansonsten auch noch ein paar kleine Änderungen bei den Guides. Auf der Terminliste findet Ihr den aktuellen (und hoffentlich finalen) Stand.

Programm 2019 komplett, Vorbesprechung 11.4., 19 Uhr

Wir haben jetzt endlich alle Details geklärt und auf unserer Seite
eingetragen

http://kajak.bildwerkfilm.de

Die Vorbesprechung für die Flusstage, den Seetag und die beiden
Ausfahrten zur Bregenzer Ache findet am 11.4. und 19 Uhr (Donnerstag,
erste Semesterwoche) vor dem Sportinstitut Allmandring 28 statt.

Wer nicht kommen kann und trotzdem gerne zu den Ausfahrten mit will,
schickt bitte vorher eine Email an Pascal und Norbert.

Wenn die Nachfrage zu gering ist, könnte es sein, dass wir den Seetag,
einen der beiden Flusstag bzw. eine der Ausfahrten zur Bregenzer
ausfallen lassen. Haltet Euch daher am besten (bis zum 11.4.) alle
alternativen Termine falls möglich frei. Wir hoffen nicht, dass das
passiert… kommt aber (wie im letzten Jahr) immer mal wieder vor.

Das Programm für 2019 steht fest

Auf den Seiten des HSP steht schon das neue Programm. Dort fehlt aber der Vorbesprechungstermin für die ersten Ausfahrten. Wir treffen uns irgendwo am Campus am Do, 11.4. um 19 Uhr. Wo genau werden wir noch bekannt geben.

Neues Material! :-)

Pünktlich zur Vorderrhein.Ausfahrt haben wir 2 neue Boote bekommen – Dagger GTX und einen großen Axiom. Und ein paar neue Spritzdecken dazu 🙂 !

Weil damit das Budget voll war, hatten wir echt Glück, das der Rafting- und Canyoning-Anbieter MAP-erlebnis aus dem Allgäu seine Neoaustattung vereinheitlchen wollte. Und damit für sehr wenig Geld die „alten“ Neos an Interessierte abgegeben hat. Da haben wir natürlich auch zugeschlagen …

Denn trocken und warm macht das Bootfahren noch mehr Spaß! Besonders bei unserer nächsten Ausfahrt, die ja leider erst in 2019 sein wird. Spitzname „Eiszapfenausfahrt“ sagt alles.
Wen es vorher aufs oder ins Wasser zieht – siehe Link oben 😉 . Machte auch sonst einen netten Eindruck.

Wintersemester NEWS better late than never

Im Wintersemester 2017/18 bieten wir mittwochs ein Anfängertraining im Hallenbad Vaihingen statt. Hier machen wir Euch für Eure erste Wildwassersaison fit (Bootsgewöhnung, Paddelschläge, erste Rollversuche, …). Krönender Abschluss ist dann das Nikolausgrillen Anfang Dezember. Bei Interesse kommt einfach ohne Anmeldung zum Schnuppertraining, das am 18.10.17 ab 20:00  stattfindet. Erst nach dem Schnuppertraining ist eine Anmeldung für das “eigentliche” Anfängertraining möglich! Hierfür erhaltet Ihr vom Übungsleiter ein Passwort.
Außerdem freuen wir uns, alle Neuen ab 20.12.2017 auch weiter im Fortgeschrittenentraining begrüßen zu dürfen, ebenso können sich dann alle Fortgeschrittenen auch wieder anmelden!